Tankequipment Niveaustandsgeber

Niveaustandsgeber zur Füllstandsregelung von Kraftstoffen und Mineralölen in Tankanlagen

Der flexible Niveaustandgeber AE-100-E ist ein Schwimmerschalter für Füllstände, der nach dem bewährten Prinzip des Reedkontaktes arbeitet. Den hochwertigen Niveaustandgeber AE-100-E setzen wir seit Jahren ein. Er erfüllt auf allen Kontinenten, ob in großer Hitze in Afrika bzw. großer Kälte in Arktisforschungsstationen, seine Aufgabe. Inzwischen sind weltweit über 10.000 AE-100-E im Einsatz.

Der Niveaustandgeber AE-100-E wird in der Regel für die automatische Anforderung bzw. Abschaltung von Pumpen bei Meldung von vorgegebenen Füllstandspunkten (Unterschreitung bzw. Überschreitung) in Tanks eingesetzt. Weiterhin werden Fernsignalisierungen bzw. automatische Notabschaltungen z.B. bei Minimalfüllstandsunterschreitungen realisiert. Der flexible Niveaustandgeber besitzt ein Kunststoffkabel mit einem Schaltkopf aus Edelstahl, in welchem ein kurzes Gleitrohr eingearbeitet ist. Dieser Schaltkopf hat ein so großes Eigengewicht, dass er in einer Flüssigkeit nicht aufschwimmen kann und somit wie ein Standrohr funktioniert.