Pumpen für Kraftstoffe und Motorenöle
EQUIPMENT für Tankanlagen: Pumpen, Pumpenzubehör, Tank-Equipment
Moderne Weiterentwicklung des Handflügelpumpenprinzips. Hochwertige Werkstoffe sowie modernste Bearbeitung garantieren eine sehr gute Performance und eine lange Lebensdauer. Vier Bohrungen (Ø 11mm) im Gehäuse ermöglichen gute Befestigungsmöglichkeiten an Maschinen und Anlagen.
Seitliche Sackbohrungen mit Innengewinde M8 sind für die Befestigung von Potentialausgleichskabeln (EX-Schutz) bzw. senkrechten Haltewinkeln vorgesehen. Zum Schutz der hochwertigen Pumpe vor verunreinigten Medien, ist in der Eingangsbohrung des Ansauganschlusses eine Filtersiebscheibe montiert.
Die Pumpe eignet sich zum Fördern von dünnflüssigen Medien wie Diesel, Benzin, Kerosin, Alkohole sowie Wasser und Wasser-Glykolgemische. Die Pumpe wird durch seitliches Hin- und Herbewegen des auf dem Pumpengehäuse montierten Handhebels betätigt.
Auf der Welle des Handhebels sitzt im Inneren der Pumpe ein Flügelsystem mit Klappenventilen. Dieses Prinzip ist sehr robust und wirkungsvoll. Es kann bis zu 2 bar Überdruck erzeugen. Als Zubehör ist ein auf dem Pumpengehäuse druckseitig zu montierendes, hochwertiges Zählwerk lieferbar.
aus Kunststoff
Moderne Weiterentwicklung des Handflügelpumpenprinzips. Hochwertige Werkstoffe sowie modernste Bearbeitung garantieren eine sehr gute Performance und eine lange Lebensdauer. Vier Bohrungen (Ø 11mm) im Gehäuse ermöglichen gute Befestigungsmöglichkeiten an Maschinen und Anlagen. Seitliche Sackbohrungen mit Innengewinde M8 sind für die Befestigung bzw. senkrechten Haltewinkeln vorgesehen. Zum Schutz der hochwertigen Pumpe vor verunreinigten Medien, ist in der Eingangsbohrung des Ansauganschlusses eine Filtersiebscheibe montiert.
Die Pumpe eignet sich zum Fördern von dünnflüssigen Medien wie Harnstofflösung, Wasser, Wasserglykolgemisch, chemische Stoff (nach Materialbeständigkeit). Die Pumpe wird durch seitliches Hin- und Herbewegen des auf dem Pumpengehäuse montierten Handhebels betätigt. Auf der Welle des Handhebels sitzt im Inneren der Pumpe ein Flügelssystem mit Klappenventilen. Dieses Prinzip ist sehr robust und wirkungsvoll. Es kann bis zu 2 bar Überdruck erzeugen. Als Zubehör ist ein auf dem Pumpengehäuse druckseitig zu montierendes, hochwertiges Zählwerk lieferbar.
Empfohlen zur Förderung von Diesel-/Heizöl, sowie Flüssigkeiten, die die Werkstoffe der Pumpe nicht chemisch angreifen (z.B. Diesel). Die Kreiselpumpe PK-80 ist eine kompakte Pumpe, die bei spärlichem, unregelmässigem Förderstrom bzw. mit Luft gemischtem Fördermedium Verwendung findet.
Empfohlen zur Förderung von dünnflüssigen Medien, z. B. Heizöl EL, Diesel, sauberes Wasser und Flüssigkeiten, die die Werkstoffe der Pumpe nicht chemisch angreifen.
Die Pumpen sind so ausgelegt, dass das Medium auch angesaugt werden kann, wenn es mit Luft gemischt ist. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Wartungsfreiheit werden sie für den Einsatz in der Haus- und Gebäudetechnik und Industrie empfohlen, vor allem für die Wasserversorgung in Verbindung mit Druckbehältern.
Empfohlen zur Förderung von dünnflüssigen Medien, z. B. Heizöl EL, Diesel, sauberes Wasser und Flüssigkeiten, die die Werkstoffe der Pumpe nicht chemisch angreifen. Die Pumpen sind so ausgelegt, dass das Medium auch angesaugt werden kann, wenn es mit Luft gemischt ist.
Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und Wartungsfreiheit werden sie für den Einsatz in der Haus- und Gebäudetechnik und Industrie empfohlen, vor allem für die Wasserversorgung in Verbindung mit Druckbehältern.
Gerotorpumpen eignen sich zur Förderung flüssiger, schmierfähiger Medien, mit einer Viskosität von 50–500 mm2/s (cSt) und die keine festen Verunreinigungen enthalten bzw. nicht zu Verfestigung neigen.
Die Bauweise ohne Kupplung spart erheblich an Baulänge. Zum Schutz des Elektromotors vor Überlastung ist in der Pumpe grundsätzlich ein Bypassventil mit einem Öffnungsdruck von 1–10 bar integriert (Voreinstellung: siehe Tabelle).
Eigenschaften:
Durchflüsse von 25 bis 60 l/min; Drücke von bis 6 bar; kontinuierlicher Betrieb
Achtung!
Der Bypass-Betrieb mit geschlossener Förderleistung ist nur kurzzeitig (höchstens 2-3 Minuten) gestattet. Sobald der Überhitzungsschutz ausgelöst wird, ist die Stromversorgung zu unterbrechen und es muss gewartet werden, bis der Motor abgekühlt ist. Sollte bei einer besonderen Anwendung die Gefahr bestehen, dass für längere Zeit im Bypass gearbeitet wird, ist es unbedingt erforderlich, dafür zu sorgen, dass die bypassierte Saugleitung nicht im Inneren der Pumpe umgewälzt wird, sondern wieder in den Ansaugbehälter zurückgeführt wird.
Die Zahnradpumpe eignet sich besonders zur Förderung von Medien, die keine Feststoffe enthalten, eine Mindest-Schmierfähigkeit gewährleisten und chemisch verträglich sind. Die Standard-Ausführung wird mit Drehsinn „rechts“ geliefert.
Einfaches Drehen des Pumpengehäuses um 180° ermöglicht eine Drehrichtungsänderung. Dabei ändert sich ebenfalls die Durchflussrichtung.
Empfohlen zur Förderung von Benzin sowie Flüssigkeiten mit einer Viskosität von bis zu 50 mm2/s (cSt), die die Werkstoffe der Pumpe nicht chemisch angreifen. Die Transferpumpe TP-K-600-B ist eine kompakte selbstansaugende Kreiselpumpe, die bei spärlichem, unregelmäßigem Förderstrom bzw. mit Luft gemischtem Fördermedium Verwendung findet.
Empfohlen zur Förderung von Diesel-/Heizöl. Die Transferpumpe TP-K-600-DK ist eine kompakte selbstansaugende Kreiselpumpe, die bei spärlichem, unregelmäßigem Förderstrom bzw. mit Luft gemischtem Fördermedium Verwendung findet.
Die Pumpenkombinationen Z-PK-2020 (230 V) und Z-PK-2021 (400 V) werden ausschließlich zur Förderung von Dieselkraftstoff und Heizöl EL eingesetzt. Ein breites Einsatzgebiet ergibt sich aus der guten Förderleistung bis zu ca. 40-50 l/min bei ca. 5 m Förderhöhe ( 5 l /min bei ca. 35 m Höhe). Die Umgebungstemperatur der Pumpenkombination beträgt +5 °C bis +35 °C. Die Temperatur des Fördermediums beträgt +5 °C bis 30 °C. Die genannten Betriebstemperaturen sind einzuhalten.
Die Pumpenkombinationen Z-PK sind eine Weiterentwicklung der bisherigen Pumpenkombinationen. Die Z-PK ist gebrauchsmustergeschützt. Hauptmerkmal dieser Neuentwicklung ist der gemeinsame Pumpenträger zur Aufnahme der Elektro Kreiselpumpe und der Handflügelpumpe. Zwischen der Kreiselpumpe und der Handflügelpumpe sind keine Leitungen und keine Absperrsysteme notwendig. Die Montage der Pumpenkombination Z-PK erfolgt innerhalb geschlossener Gebäude. Die Pumpenkombination wird an senkrechten tragfähigen Wänden, Konsolen oder anderen geeigneten Halterungen mit 4 Schrauben befestigt.
aus Aluminium
Die Pumpenkombinationen Z-PK-3020 (230 V) und Z-PK-3021 (400 V) werden ausschließlich zur Förderung von Dieselkraftstoff und Heizöl EL eingesetzt. Ein breites Einsatzgebiet ergibt sich aus der guten Förderleistung bis zu ca. 40-50 l/min bei ca. 5 m Förderhöhe ( 5 l /min bei ca. 35 m Höhe). Die Umgebungstemperatur der Pumpenkombination beträgt +5 °C bis +35 °C. Die Temperatur des Fördermediums beträgt +5 °C bis +30 °C. Die genannten Betriebstemperaturen sind einzuhalten. Die Pumpenkombination Z-PK-3020 ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Pumpenkombinationen.
Die Z-PK ist gebrauchsmustergeschützt. Hauptmerkmal dieser Neuentwicklung ist der gemeinsame Pumpenträger zur Aufnahme der Elektro Kreiselpumpe und der Handflügelpumpe. Zwischen der Kreiselpumpe und der Handflügelpumpe sind keine Leitungen und keine Absperrsysteme notwendig. Die Montage der Pumpenkombination Z-PK erfolgt innerhalb geschlossener Gebäude. Die Pumpenkombination wird an senkrechten tragfähigen Wänden, Konsolen oder anderen geeigneten Halterungen mit 4 Schrauben befestigt.
Die Pumpenkombination Typ Z-PK-2020-EE (230 V; 50 Hz) sowie ZPK-2021-EE (400 V; 3-Phasen; 50 Hz), bestehend aus der bekannten Pumpenkombination 2x Z-PK-2020 oder 2x Z-PK-2021, komplett montiert und verrohrt auf Tropfwanne. Die Pumpenkombinationen ZPK-EE werden ausschließlich zur Förderung von Dieselkraftstoff und Heizöl EL eingesetzt.
Ein breites Einsatzgebiet ergibt sich aus der guten Förderleistung bis zu ca. 40-50 l/min bei ca. 5 m Förderhöhe (5 l/min bei ca. 35 m Höhe). Die Umgebungstemperatur der Pumpenkombination beträgt +5 °C bis +35 °C. Die Temperatur des Fördermediums beträgt +5 °C bis +30 °C. Die genannten Betriebstemperaturen sind einzuhalten.
Die Montage der Z-PK-EE Pumpenkombination erfolgt innerhalb geschlossener Gebäude. Die Pumpenkombination wird an senkrechten tragfähigen Wänden, Konsolen oder anderen geeigneten Halterungen mit 4 Schrauben befestigt.
für die Ölversorgung von industriellen Verbrennungsmotoren
Das Pumpenaggregat Z-PG ermöglicht den Ölwechsel bzw. die Ölversorgung von industriellen Verbrennungsmotoren. Die einfache Funktionsweise der Pumpe ermöglicht, dass die zwei jeweilig erforderlichen Förderwege durch einfache Drehrichtungs-Umschaltung des Elektromotors geschaltet werden. Jede Drehrichtung ist mit einem Rückschlagventil gesichert. Zur Druckkontrolle ist die Pumpe mit zwei Manometern und zusätzlich mit einem Schauglas zur optischen Kontrolle ausgestattet. Zum Schutz des Elektromotors vor Überlastung ist in der Pumpe grundsätzlich je ein Druckbegrenzungventil integriert. Empfohlen zur Förderung von nicht entzündliche, schmierfähige Flüssigkeiten wie z.B. Mineralöl sowie Flüssigkeiten mit einer Viskosität von 50 bis zu 500 mm2/s (cSt), die die Werkstoffe der Pumpe nicht chemisch angreifen.
Einsatzbereich:
Dezentrale Pumpenstation zur Aufstellung an der Ölwanne des Motors zum Abfördern von Altöl. Einsatz bei größeren Entfernungen zwischen Ölversorgungsanlage und Verbrennungsmotor.
Funktionsweise:
Das Altöl-Absaug-Aggregat OSP dient der zentralen Absaugung von Altöl aus Ölwannen von Verbrennungs-motoren. Vorteil des Systems ist die direkte Positionierung des Aggregates an der Motorenölwanne. Hierdurch ist ein problemloses Abfördern von Altöl über längere Strecken zum Altöltank möglich (keine Kavitation). Die OSP besteht aus einem Blechgestell zur Aufnahme eines Altöl-Absaug-Pumpenaggregates sowie der dezentralen elektrischen Steuerung. Eine integrierte Auffangwanne schützt vor Verunreinigung bei eventuell auftretenden Kleinstleckagemengen. Das Einschalten und Abschalten der OPS erfolgt unabhängig von der Zentralsteuerung der IDEAL (MAXIMAL).
Integrierte Sicherungen im Pumpengehäuse in Form:
a) eines Niveaustandgebers im Pumpengehäuse auf der Saugseite der Pumpe schützt vor Trockenlauf und schaltet die OSP automatisch bei Leersaugung der Motorölwanne ab;
b) bei Erstinbetriebnahme muss der Taster 1 (manuelles Aussaugen) solange gedrückt gehalten werden, bis der Pumpenkörper mit Öl vollgelaufen ist. Danach übernimmt die Steuerung die Abschaltung der Pumpe. Der Ansaugtaster überbrückt nur den Trockenlaufschutz.
zur Kombination mit Tagestank
Bei Laufzeiten von großen Notstrom-Dieselgeneratoren über 8 Stunden werden neben Dieselkraftstoff auch größere Mengen von Motorenschmieröl verbraucht. Hier kann es zu Schmierölpegelunterschreitungen in der Motorenölwanne kommen. Hierfür haben wir die Diesel-Motorenöl-Tagestankkombi entwickelt. Die Basis sind Krampitz Standard-Tagestanks einwandig mit einem Volumen ab 500 ltr. Dieselkraftstoff.
Unter diesen Tagestank ordnen wir einen zusätzlichen Motorenschmieröltank mit einem Volumen von 30 bzw. 60 ltr. an. Dieser Tank passt von den Abmessungen zwischen Auffangwanne und Tagestank und befindet sich innerhalb der Außendimensionen der Krampitz Standard-Auffangwanne. Der Öltank ist mit einer seitlichen Inhaltsanzeige, sowie einem Entlüftungsstutzen ausgerüstet.
Der Vorlauf zur Maschine befindet sich seitlich im Bodenbereich des Tanks. Zusätzliche Muffen im Tankdach können Schwimmerschalter aufnehmen. Der Dieselkraftstoff-Tagestank kann zusätzlich mit Dieselrücklaufkühlern ausgerüstet werden. Die Rücklaufkühler garantieren das Herunterkühlen des Kraftstoffs um 20°Celsius. Hierdurch wird ein Erwärmen des Kraftstoffs im Tagestank über 50°Celsius vermieden.
Verwendung und Funktion
Der Befüllschrank und Entsorgungsschrank ist eine sicherheitstechnische Ausrüstung zur einfachen Montage der Tankwagenanschlüsse mit Grenzwertgeberstecker und Überfüllquittierbox. Diese gibt bei Erreichen des Höchstfüllstandes im Tank mit Hilfe einer Überfüllsicherung und einem Messumformer (beides separat erhältlich) einen optischen und akustischen Alarm aus.
Der optische Alarm erfolgt mittels Blitzleuchte auf dem Dach der Box bzw. optischem Alarm durch eine Hupe im Gehäuse. Der Alarm kann durch den mitten auf dem Gehäuse angeordneten Alarmquittiertaster abgeschaltet bzw. quittiert werden. Auf dem Boden des Befüll- und Entsorgungsschranks befindet sich eine herausnehmbare Tropfwanne zur Aufnahme kleiner Tropfmengen aus dem Tankwagenanschluss.
Der Befüll- und Entsorgungsschrank kann für das Betanken von Diesel, Heizöl, Frischöl bzw. in Edelstahlausführung auch für Harnstofflösung eingesetzt werden. Er kann auch mit Absaugstutzen für Altöl ausgerüstet werden. Die Verschlusstür garantiert den Zugang zu den Tankwagenanschlüssen nur für eingewiesenes Personal. Weiterhin sind die Anschlussarmaturen wettergeschützt eingehaust.
Die Öl-Warnsonde besteht aus einer Auswerteeinheit und maximal fünf Sonden. Signalteil und Sonden sind durch dreiadrige Signalleitungen miteinander verbunden.
Auswerteeinheit
Die Auswerteeinheit enthält in einem schlagfesten Kunststoffgehäuse die Anzeige- und Bedienelemente sowie sämtliche elektronischen Komponenten zur Auswertung und Umformung des Sondensignals in ein digitales Ausgangssignal. Das Ausgangssignal steht als potenzialfreier Relaiskontakt (Wechsler) zur Verfügung.
Sonde
Eine Sonde besteht aus einem Infrarot-Sender und einem Infrarot-Empfänger, die in einem bestimmten Abstand voneinander befestigt sind. Beide Teile bilden zusammen eine Lichtschranke. Befindet sich zwischen Sender und Empfänger Luft, gelangt der größte Anteil der vom Sender erzeugten Infrarotstrahlung zum Empfänger. Taucht die Sonde in eine Flüssigkeit ein, erreicht nur ein geringer Strahlungsanteil den Empfänger. Die Sonde ist mit einer dreiadrigen Signalleitung versehen.
Funktion
Die Öl-Leckwarnsonde Typ OM5 überwacht das Auftreten von Ölansammlungen an bis zu fünf unabhängigen Stellen. Tauchen eine oder mehrere Sonden in Flüssigkeit ein, erkennt das Signalteil das veränderte Sondensignal und gibt optisch und akustisch Alarm und betätigt das Ausgangsrelais.
für Kombination mit Tagestank
Der Dieselkraftstoff-Tagestank kann zusätzlich mit Dieselrücklaufkühlern ausgerüstet werden. Die Rücklaufkühler garantieren das Herunterkühlen des Kraftstoffs um 20°Celsius. Hierdurch wird ein Erwärmen des Kraftstoffs im Tagestank über 50°Celsius vermieden.
elektronisch, Typ Eurovac HV im Schutzgehäuse mit Heizung/Hupe
Der Leckanzeiger Eurovac HV im Schutzgehäuse (IP55) mit Heizung ist ein Leckdetektor für Unterdruck nach EN 13160-1 der Klasse I. Durch das Schutzgehäuse mit Heizung ist der Leckanzeiger bis -25 °C einsetzbar und daher bei Aussenaufstellung der Tanks zu empfehlen. Der Leckanzeiger Eurovac HV eignet sich ausschließlich zur Anzeige von Lecks an Behältern, die drucklos, das heißt unter atmosphärischen Bedingungen, betrieben werden, zur Lagerung von Flüssigkeiten.
Einsatzbereich Leckanzeiger Eurovac HV:
elektronisch, Typ VL-330, 24V
Einsatzbereich:
Wassergefährdende Flüssigkeiten mit Flammpunkt über 55 °C, bei denen keine explosionsfähigen Dampf-Luft-Gemische auftreten und mit vorhandenem festen Netzanschluß 24 V/DC. (Optional mit verschiedener EX- Ausstattung für Flüssigkeiten mit Flammpunkt unter 55 °C als gesondertes Bauteil)
Der flexible Niveaustandgeber AE-100-E ist ein Schwimmerschalter für Füllstände, der nach dem bewährten Prinzip des Reedkontaktes arbeitet. Den hochwertigen Niveaustandgeber AE-100-E setzen wir seit über 10 Jahren ein. Er erfüllt auf allen Kontinenten, ob in großer Hitze in Afrika bzw. großer Kälte in Arktisforschungsstationen, seine Aufgabe. Inzwischen sind weltweit über 10.000 AE-100-E im Einsatz.
Der Niveaustandgeber AE-100-E wird in der Regel für die automatische Anforderung bzw. Abschaltung von Pumpen bei Meldung von vorgegebenen Füllstandspunkten (Unterschreitung bzw. Überschreitung) in Tanks eingesetzt. Weiterhin werden Fernsignalisierungen bzw. automatische Notabschaltungen z.B. bei Minimalfüllstandsunterschreitungen realisiert. Der flexible Niveaustandgeber besitzt ein Kunststoffkabel mit einem Schaltkopf aus Edelstahl, in welchem ein kurzes Gleitrohr eingearbeitet ist. Dieser Schaltkopf hat ein so großes Eigengewicht, dass er in einer Flüssigkeit nicht aufschwimmen kann und somit wie ein Standrohr funktioniert.
Der Niveaustandgeber AE-100-UR ist zur Realisierung füllstandsabhängiger Schaltpunkte in wässriger Harnstofflösung vorgesehen. Damit wird die automatische Steuerung elektrischer Komponenten wie z. B. Pumpen ermöglicht. Dies wäre bei einer automatischen Anforderung bzw. Abschaltung von Pumpen bei Meldung von Unter- bzw. Überschreitung vorgegebener Füllstandspunkte der Fall. Weiterhin können Fernsignalisierungen bzw. automatische Notabschaltungen z. B. bei Minimalfüllstandsunterschreitungen realisiert werden.
Der AE-100-UR ist ein flexibler Niveaustandgeber, der an einem Kabel mit elektrischer Isolierung aus Kunststoff angebracht ist. Als Geber dient ein Schaltkopf aus Kunststoff, in welchen ein kurzes Gleitrohr eingearbeitet ist. Auf dem Gleitrohr, in dem ein Reedkontakt befindet, gleitet der Schwimmer mit integriertem Magnetring. Der Schaltkontakt des Reedschalters wird betätigt, indem der Magnetring des Schwimmers über den Reedkontakt gleitet und ihn somit, je nach Position, öffnet oder schließt.
(Schwimmerschalter) aus Edelstahl, Biodieselbeständig
Der Niveaustandgeber AE-100-BD ist zur Realisierung füllstandsabhängiger Schaltpunkte in nichtentzündlichen Flüssigkeiten (wie z. B. Diesel oder Biodiesel) vorgesehen. Damit wird die automatische Steuerung elektrischer Komponenten wie z. B. Pumpen ermöglicht. Dies wäre bei einer automatischen Anforderung bzw. Abschaltung von Pumpen bei Meldung von Unter- bzw. Überschreitung vorgegebener Füllstandspunkte der Fall. Weiterhin können Fernsignalisierungen bzw. automatische Notabschaltungen z.B. bei Minimalfüllstandsunterschreitungen realisiert werden.
Der AE-100-BD ist ein flexibler Niveaustandgeber, der an einem Kabel mit elektrischer Isolierung aus Kunststoff angebracht ist. Als Geber dient ein Schaltkopf aus Edelstahl, in welchen ein kurzes Gleitrohr eingearbeitet ist. Auf dem Gleitrohr, in den ein Reedkontakt eingearbeitet ist, gleitet der Schwimmer mit integriertem Magnetring. Der Schaltkontakt des Reedschalters wird betätigt, indem der Magnetring des Schwimmers über den Reedkontaktgleitet und ihn somit, je nach Position öffnet oder schließt.
Füllstandsauswerteeinheit LC-V-a
Levelcontrol Typ LC
Die elektronische Inhaltsanzeige ist ein komplettes Messsystem zum Erfassen von Füllständen in Behältern. Mit diesem System können unterschiedliche Tankhöhen angepasst sowie bis zu vier Grenzwerte gesetzt werden.
Levelcontrol Typ LC bestehend aus:
Die AM-001 Schwimmerinhaltsanzeige ist ein universelles, mechanisches Füllstandmessgerät mit Zahnradgetriebe aus Messing und Neusilber.
Beschreibung:
Schwimmerinhaltsanzeige
statisch, Typ KÜR 5
Unterdruck-Leckanzeiger ohne eigenen Unterdruckerzeuger für die Überwachung doppelwandiger Behälter zur Lagerung wassergefährdender Flüssigkeiten. Eine Undichtheit in den Wänden des Überwachungsraumes eines Behälters wird durch Druckanstieg erfasst und optisch angezeigt.
Der Leckanzeiger besteht aus einem Rohrfedermanometer mit schlagfestem Edelstahlgehäuse und Kapselfedermesswerk, sowie speziell gekennzeichnetem Alarmbereich und Betriebsbereich auf dem Anzeigenfeld. Das Leckanzeiger wird über eine Gewindemuffe G1/2“ mit dem Überwachungsraum des Behälters dicht verbunden.
Einsatzbereich:
statisch, Typ KÜR 5
Unterdruck-Leckanzeiger ohne eigenen Unterdruckerzeuger für die Überwachung doppelwandiger Behälter zur Lagerung wassergefährdender Flüssigkeiten. Eine Undichtheit in den Wänden des Überwachungsraumes eines Behälters wird durch Druckanstieg erfasst und optisch angezeigt.
Der Leckanzeiger besteht aus einem Rohrfedermanometer mit schlagfestem Edelstahlgehäuse und Kapselfedermesswerk, sowie speziell gekennzeichnetem Alarmbereich und Betriebsbereich auf dem Anzeigenfeld. Das Leckanzeiger wird über eine Gewindemuffe G1/2“ mit dem Überwachungsraum des Behälters dicht verbunden.
Einsatzbereich: